www.wandermap.net

Please read this before using the forum! / Bitte vor Benutzung des Forums lesen.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1104
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Beitrag von admin »

Hallo Klaus,

danke für den Link. Ich kannte ihn noch nicht. Die Möglichkeit, Google Maps einzubeziehen, ist natürlich super. Ursprünglich war das für dieses Forum auch geplant, ließ sich aber mit der Software nicht verwirklichen. Demnächst möchte ich aber Version 3 von phpbb aufspielen. Dann haben wir hier hoffentlich auch mehr Möglichkeiten.
Wandermap.net werde ich mir mal genauer anschauen. Vor allem die von die eingestellten Routen im Norden der Levka Ori hören sich interessant an. Lassen sich denn die Beschreibungen dort noch ausdehnen?

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1104
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Beitrag von admin »

Hallo Klaus,

das ist immer die große Frage, wie detalliert man bei der Routenbeschreibung sein möchte. Wir sind ja hier sehr detailliert, mit dem Hintergrund, eben wirklich alles abdecken zu wollen. Das was man dann nicht braucht oder will, kann man ja beim Lesen weglassen.
Die Satellitenkarten bei Google Earth sind für die Weißen Berge natürlich besonders für den Bereich Samaria-Schlucht bescheiden. Ich werde demnächst mal wieder bei Google Earth eine Anfrage starten, dass diese Aufnahmen ausgetauscht werden.
Was hast du denn im Mai alles vor und wann wirst du auf Kreta sein?

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1104
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Beitrag von admin »

Hallo Klaus,

ich werde auch im Mai auf Kreta sein - um genauer zu sein Mitte Mai bis Anfang Juni.
Die Nord-Süd-Querung, die du beschreibst, hört sich interessant an (Routenbeschreibung gerne nach dem Urlaub!). In dieser Gegend war ich bis dato noch sehr wenig unterwegs. Du könntest aber sicher auch eine Levka-Ori-Querung Kamboi - Volikas - Livadha - Katsiveli - Roussies - Anopolis - Loutro bzw. Katsiveli - Potamos - Zaranokephala - Agios Ioannis - Agios Pavlos - Agia Roumeli oder so ähnlich angehen. Alternativ auch Therissos - Kaloros - Melindaou und dann Potamos oder Katsiveli usw.
Das meiste dazu findest du schon hier im Forum. Lediglich die Aufstieg aus dem Norden fehlen noch. Ich hoffe, ich kann nach diesem Urlaub mehr dazu beisteuern.... :wink:

Viele Grüße
Simon
Antworten

Zurück zu „Overview / Allgemeines“