Wanderung auf dem Grat westlich der eligias von potamos zu den Forts östlich von agia roumeli

Questions, Miscellaneous and News about the White Mountains / Allgemeines und Fragen sowie Neuigkeiten zu den Weißen Bergen
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 79
Registriert: 18. September 2020, 09:15
Wohnort: zwischen Berlin und Polen, heißt odervorland

Wanderung auf dem Grat westlich der eligias von potamos zu den Forts östlich von agia roumeli

Beitrag von Frank »

...das soll in einer Woche unsere abschlussetappe werden. Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen?? Es soll wohl zu begehen sein, habe ich gehört.... . Steht dazu etwas im forum ?
Danke im voraus für eventuelle Hinweise..
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: Wanderung auf dem Grat westlich der eligias von potamos zu den Forts östlich von agia roumeli

Beitrag von admin »

Hallo Frank,

du meinst den Grat zwischen Eligias und Samaria? Er ist begehbar, und ich habe das schon gemacht mit Freunden aus Chania. Aber ohne Ortkundigen solltest du das nicht versuchen. Es gibt ein paar heikle Stellen, insbesondere eine, die mit etwas Kletterei über brüchiges Gelände verbunden ist. Man kann auch nicht die ganze Zeit auf dem Grat oben gehen, sondern muss ab und an seitlich ausweichen. DIe ganze Tour ist also eher heikel.
(und leider ist mein GPS Track von damals verloren gegangen.)

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 79
Registriert: 18. September 2020, 09:15
Wohnort: zwischen Berlin und Polen, heißt odervorland

Re: Wanderung auf dem Grat westlich der eligias von potamos zu den Forts östlich von agia roumeli

Beitrag von Frank »

Guten Morgen und besten Dank für die schnelle und sehr konkrete Antwort, Simon !!
Mhh, dann werden wir , ab heute auf 5 angewachse wandergruppe alter Männer das wohl sein lassen müssen..., schade...
Liebe grüsse aus kreta!!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: Wanderung auf dem Grat westlich der eligias von potamos zu den Forts östlich von agia roumeli

Beitrag von admin »

Hallo Frank,

wollt Ihr stattdessen die Eligias-Schlucht machen? Das ist schön und auch sehr anspruchsvoll...

Viele Grüße nach Kreta
Simon
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 79
Registriert: 18. September 2020, 09:15
Wohnort: zwischen Berlin und Polen, heißt odervorland

Re: Wanderung auf dem Grat westlich der eligias von potamos zu den Forts östlich von agia roumeli

Beitrag von Frank »

Mhh, ja, das ist eine Option.
Wir haben uns gestern Abend in vrisses getroffen, auf dem Schulhof des Gymnasiums sehr schön gezeltet und heute nach Kares auf der askifou Ebene gewandert, es war wunderschön, über ebrosneros , vatoudaris, anemokefala, 1.dorf ganz niedlich mit Taverne, dann kleine Piste, schließlich noch 1 km Pfad kurz vor kares....,
Aus vrisses raus geht es bestimmt sogar noch besser, die haben nen 15 km rundeanderweg durch die umliegenden Dörfer gezeichnet..., steineichenwälder, flusstal, unten alte oliventerassen, ein paar Pick uns mit Hund..., klasse...
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: Wanderung auf dem Grat westlich der eligias von potamos zu den Forts östlich von agia roumeli

Beitrag von admin »

Viele Grüße nach Askifou! Da wäre ich auch gerne jetzt. Genießt den Aufenthalt - und morgen eine schöne Weiterwanderung....

Viele Grüße
Simon
Antworten

Zurück zu „Levka Ori“