GPX-Tracks

Please read this before using the forum! / Bitte vor Benutzung des Forums lesen.
Antworten
badelectron77
Beiträge: 3
Registriert: 15. März 2022, 09:31
Wohnort: Koblenz

GPX-Tracks

Beitrag von badelectron77 »

Hallo,

ich bin neu hier und ein wenig frustriert, weil ich schon seit einiger Weile das Netz durchsuche nach GPX-Tracks im Bereich Levka Ori. Insbesondere wollte ich im April die Tripiti-Schlucht durchwandern. Leider wurde ich auch in diesem Forum auch nicht fündig. Gibt es denn hier keine "GPX-Abteilung"?

Nebenbei: Ich bin Softwareentwickler mit Erfahrung in Karten und würde gerne mithelfen, dass wir eine Karte für Kreta bekämen analog zum früheren gpsies.com. Es gibt bestimmt genug Wanderbegeisterte hier, die einiges an GPX-Tracks beisteuern könnten.

Liebe Grüße,
Stefan
Rheinländer
Beiträge: 79
Registriert: 31. August 2015, 17:27

Re: GPX-Tracks

Beitrag von Rheinländer »

Hey,

du findest zahlreiche GPX-Dateien in den jeweiligen Threads und Unterthemen. Die sfakiotische Tripiti-Schlucht ist hier jedoch bewusst nicht hinterlegt, da sie besondere Anforderungen an Kondition, Technik, Planung und Orientierung stellt und durch eine leichte Verfügbarkeit des Tracks Kreta-Neulinge nicht ermutigt werden sollen, es "mal eben" zu versuchen.
Du findest einige Diskussionen zur Schlucht hier im Forum, die dir einen Einblick geben können.
Zwischen Horror und Easy-Going ist in Sachen Bewertung alles dabei - die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Man muss die dortige Geographie halt kennen und einschätzen können.
Und du findest auch mind. einen Track im Netz, wenn du dich eingehender mit der Schlucht beschäftigt hast.
Beachte, dass dieser Winter durchaus als schneereich zu bezeichnen ist (es ist auch weiterer Neuschnee angekündigt) und der Weg hoch zum/runter vom Gigilos-Sattel vermutlich noch unter einer ordentlichen Schneedecke liegen wird.

Willkommen im Forum
Kalo dromo
Dennis
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098