Neuer Straßenatlas Kreta

Please read this before using the forum! / Bitte vor Benutzung des Forums lesen.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1104
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Neuer Straßenatlas Kreta

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

von Anavasi ( www.mountains.gr ) ist, das hat mir Christophe gerade von Kreta mitgeteilt, aktuell folgender Straßenatlas erschienen:

http://www.anavasi.gr/en/greecep.php?id=99

CRETE, road atlas 1:50 000
ATLAS50: A new series has been inaugurated. This atlas of Crete contains 130 maps sheets at scale 1:50 000, a detailed index and a short introduction in English. The E4 European footpath is shown.
Author: T. Adamakopoulos
ISBN: 9789609824903
Price: 18,00€

Wenn er die Qualität wie die anderen Anavasi-Publikationen hat, dann dürfte er sich für Autofahrer, etwas eingeschränkt auch für Wanderer (wegen der nicht ganz so genauen, aber immer noch ziemlich guten 1:50.000(!) Auflösung) eignen. Außerdem kann er, da gebunden, nicht so arg zerfleddern. Ich werde ihn mir am Wochenende bestellen (und bei Bedarf auch hier berichten). Falls jemand mitbestellen möchte, bitte via PN an mich.

Viele Grüße
Simon

-----------------------------------------------------------------------------

Hello all,

a new 1:50.000 road atlas for the whole island of Crete is available from Anavasi:

http://www.anavasi.gr

CRETE, road atlas 1:50 000
ATLAS50: A new series has been inaugurated. This atlas of Crete contains 130 maps sheets at scale 1:50 000, a detailed index and a short introduction in English. The E4 European footpath is shown.
Author: T. Adamakopoulos
ISBN: 9789609824903
Price: 18,00€

I am just preparing a common order in the German Kretaforum.eu ; this atlas seems to be highly interesting as I have received a lot of feed-back within a short time.

Best wishes,
Simon
Zuletzt geändert von admin am 20. Juni 2008, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo Simon,

bin gerade beim Googeln auf diesen Beitrag gestoßen.
Hast Du den Atlas inzwischen bekommen? Mich würde interessieren, ob der Atlas als Straßenkarte zu empfehlen ist, da ich im September für 3 Wochen mit dem Auto Kreta bereisen möchte.

Es wäre toll, wenn Du Deine Erfahrungen bzw. Deinen Eindruck über den Atlas schildern könntest.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Uli
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1104
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Beitrag von admin »

Hallo Uli,

ich habe den Atlas bekommen.
Als Straßenatlas würde ich ihn sehr empfehlen, da er sehr robust mit Ringbindung ist. Sehr viele kleine Straßen sind drin; einige wenige fehlen, aber das war bei der Bauwut ja auch zu erwarten. Was nicht ganz so toll ist, ist, dass aufgrund der Ringbindung die Karten nicht am Falz überlappen. Das einzige wirkliche Manko ist meines Erachtens nach nur das Gewicht. Gut ist, dass das Buch GPS-tauglich ist.
Als Wanderkarte ist der Atlas wegen seines Maßstabes nur teilweise zu empfehlen; da würde ich, wo möglich, die 1:25.000er Anavasi-Karten (im August soll noch die Dikti-Karte erscheinen) nehmen.
Das ist das, was mir spontan einfällt. Noch Fragen?

Viele Grüße
Simon
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo Simon,
keine weiteren Fragen! :D

Hört sich gut an - werde das Teil wohl auch bestellen. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Grüße
Uli
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1104
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Beitrag von admin »

Hallo Uli,

den Atlas kann man auch in Deutschland bestellen ( http://www.mapfox.de ), aber auch über Anavasi direkt. Die versenden relativ zuverlässig.

Gruß
Simon
Antworten

Zurück zu „Overview / Allgemeines“