Dank und Fragen

Questions, Miscellaneous and News about the White Mountains / Allgemeines und Fragen sowie Neuigkeiten zu den Weißen Bergen
Antworten
dermond64
Beiträge: 7
Registriert: 22. Juni 2012, 12:21

Dank und Fragen

Beitrag von dermond64 »

Werte Forumsmitglieder, servus Simon!

Erst mal ein herzliches Dankeschön und meinen größten Respekt für alle Informationen und die damit verbundene Arbeit in diesem Forum!

Wir werden am 12. Mai am Samaria-Run teilnehmen und danach gerne von der Kallergi-Hütte nach Askifou wandern, wie schätzt ihr/du in diesem Jahr die Machbarkeit bzgl. der Schneelage zu dieser Zeit ein? (ich hab das Thema "Schneelage" schon gesehen, vielleicht gibts aber schon neuere Infos) Hat die Kallergi-Hütte Mitte Mai schon auf und ist eine Reservierung notwendig?

Und gibt es schon Informationen bzgl. des Wegzustandes Sougia - Agia Roumeli nach diesem Winter? Wir sind den Weg 2010 in zwei Tagen gegangen (Übernachtung am Domata-Beach), würden die Strecke dieses Jahr gerne an einem Tag probieren!

Nochmal Danke für die Wegbeschreibungen und die GPS-Tracks!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1104
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: Dank und Fragen

Beitrag von admin »

Hallo Mond,

also, nach allem, was ich weiß, ist diesen Winter sehr wenig Schnee gefallen, was meines Erachtens nach bedeuten müsste, dass ab Mitte Mai so ziemlich alles gangbar sein müsste. Schwierig wird es evtl. am Kastro, weil das ja die Nordflanke ist. Da gibt es immer relativ lang Altschneefelder. Je nach Wetter müssten die aber auch ab Mittag (also aufgetaut) gangbar sein.
Die Kallergi Hütte sollte Mitte Mai eigentlich geöffnet sein. Ich besitze aber leider nicht Josefs Privatnummer, um das klären zu können. Aber dass er sich den Tag des Samaria Runs (und die Folgetage) entgehen lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Eine Reservierung wäre wenn dann nur direkt um diesen Termin herum notwendig.

Vielen Dank auch für das Lob - es freut mich, wenn ich positive Rückmeldungen bekomme.

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
hollerfreund
Beiträge: 379
Registriert: 21. Mai 2009, 21:59
Wohnort: südliche Rhön

Re: Dank und Fragen

Beitrag von hollerfreund »

Hallo Mond

Ich war letztes Jahr Mitte Mai auf der Kallergi, war also offen.
Das war einige Tage vor dem Samaria Lauf. Der Abstieg von Poria war frisch mit Kilometermarken bestückt.

Hinsichtlich "Auslastung" der Hütte kann ich sagen, dass es eher ruhig war.
Neben Hans und mir war noch eine Gruppe von der ASI dort. Daher war es für eine Nacht etwas voller (ca. 60..70%). Aber ansonsten sollte es kein Problem sein.

Meine Info bitte nur als Orientierung werten, am besten ist natürlich Deine Frage direkt an Josef zu richten.
Wie Simon bereits schreibt, wird er den Lauf sicher nicht verpassen wollen und bereits zuvor alles für den Sommer vorbereiten, somit sollte er da vor Ort sein.


Gruss
Matthias
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)
dermond64
Beiträge: 7
Registriert: 22. Juni 2012, 12:21

Re: Dank und Fragen

Beitrag von dermond64 »

Vielen Dank für die Antworten!

Dann werden wir jetzt mal auf einen sonnigen und warmen Frühling auf Kreta hoffen, Schnee haben wir diesen Winter in Salzburg genügend gesehen ;-)

Eine Frage hab ich noch: können wir auf der Kallergi-Hütte unseren Wasservorrat auffülen oder müssen wir diesen schon von der Omalaos hochtragen?

Danke und liebe Grüße!
Heimo
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1104
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: Dank und Fragen

Beitrag von admin »

Hallo Heimo,

ihr könnt auf Kallergi auffüllen, müsst aber (da ja keine Quelle oben ist und der Antransport nicht gerade billig ist) damit rechnen, dass ihr ein bisschen was zahlen müsst.

Viele Grüße
Simon
Antworten

Zurück zu „Levka Ori“