Submission for Sfakia / Entwicklungsplan Sfakia

Questions, Miscellaneous and News about the White Mountains / Allgemeines und Fragen sowie Neuigkeiten zu den Weißen Bergen
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1104
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Submission for Sfakia / Entwicklungsplan Sfakia

Beitrag von admin »

Hello everybody,

already in spring, a few regular visitors to Sfakia (including me), have sent a submission with our ideas for a possible development of the district of Sfakia.
I have attached it as a PDF file here:
Submission_Sfakia.pdf
(148.82 KiB) 370-mal heruntergeladen
Any comments, discussions, criticism and praise are highly accepted.

Best wishes
Simon
------------------------------------

Hallo zusammen,

ein paar regelmäßige Gäste in der Sfakia, unter ihnen ich, haben im Frühling einen Vorschlag für einen Entwicklungsplan für das Distrikt bzw. die Gemeinde Sfakia erstellt und veröffentlicht. Die PDF Datei (in Englisch) findet man hier:
Submission_Sfakia.pdf
(148.82 KiB) 370-mal heruntergeladen
Ich würde mich über Kommentare, Diskussionen, Kritik und auch Lob sehr freuen.

Viele Grüße
Simon
colin

Re: Submission for Sfakia / Entwicklungsplan Sfakia

Beitrag von colin »

Simon,
A very well structured and persuasive letter. I hope it gets a positive response. Please put any updates on the forum.
Colin
Westcoast

Re: Submission for Sfakia / Entwicklungsplan Sfakia

Beitrag von Westcoast »

Ein Jahr später: kein weiteres Posting in den 12 Monaten. Alles eingeschlafen wie in GR üblich. Es ist ja zuviel verlangt etwas für die Touristen zu machen und nicht nur für die eigene Tasche.
Ich kenne Sfakia seit ca. 40 Jahren aus einer Zeit mit 2-3 Restaurants mehr (unten in Biegung), mit einem Hotel mehr an der Mole. Aber zu dieser Zeit konnte ein Besucher sein Auto OHNE Kosten abstellen, auch in Sichtweite vom Restaurant. Jetzt sagen die Leute sich dass man das Auto neben dem Restaurant in allen Orten der Anreiseroute (Imbros, Askifou, F/Kastelli, etc) kostenlos abstellen kann.
Wenn man nur mit kurzsichtiger Gier die Touristen abzocken will, dann ist die derzeitige Situation der Erfolg. Das zu ändern bedarf es keines "bussinesplans". Sondern nur ein zurück zur altgewohnten Herzlichkeit und Freundlichkeit, die speziell in diesem Ort nicht mehr zu finden ist. Ich hoffe dass dieser Ort wieder zu neuem Leben erwacht.
Cherete!
Westcoast

Re: Submission for Sfakia / Entwicklungsplan Sfakia

Beitrag von Westcoast »

Hallo,
nach Urlaub zwischen Sfakia und P/Chora wieder zurück. Große Enttäuschung. Komme um 10:00 nach Sfakia, aber kein Boot wegen Wellen. Nehme ein Zimmer. Scheint alles o.k. Setze mich ins Restaurant und bestelle 1 Beer und 1 Fasolakia.
Antwort: Essen erst ab 12:00, vorher nur Frühstück. DAS IST ABSPRACHE IM ORT.
Gehe spazieren; zum Hafen, zum Bankomat. Und siehe da: dort sind öffentliche Parkplätze mit Namensschildern reserviert.
Soweit zum Entwicklungsplan und zum Verjagen der Touristen!!!!!!!!!!!!
Ich glaube dass man hier genauso wenig wie in Athen verstanden hat dass wir das Jahr 2011 n.C. schreiben.
Ich werde trotzdem wiederkommen, auch wenn ich damit rechnen muß nix mehr zum trinken und essen und schlafen zu bekommen.
Kalimera !
Antworten

Zurück zu „Levka Ori“