21-Jähriger am Gingilos verschollen
21-Jähriger am Gingilos verschollen
Seit Donnerstag (13.2.) wird der 21-jährige Johann Williams vermisst, der von einer geplanten Besteigung des Gingilos nicht zurückgekehrt ist. Da seine letzte Positionsmeldung weit südlich des Volakias erfolgte, sieht es für mich so aus, als hätte er sich versehentlich oder gewollt auf den Weg nach Agia Roumeli gemacht. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz bei heftigem Regen.
- admin
- Site Admin
- Beiträge: 1180
- Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
- Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany
Re: 21-Jähriger am Gingilos verschollen
Ich spekuliere, er hat sich da nicht ganz "versehentlich" auf diesen Weg begeben. Ich glaube fast, er ist die Samaria Schlucht runter, dann nach Papoures hoch und dann auf dem Grat Richtung Volakias zurück. Das jedenfalls sagt das Signal, das veröffentlicht wurde (17:40 bei Psiristra, 19:40 "auf dem Gipfel"). Bei diesem Wetter keine gute Idee.
Viele Grüße
Simon
Viele Grüße
Simon
Re: 21-Jähriger am Gingilos verschollen
Es gibt weiterhin keine Spur von Johann und aktuell herrscht sehr schlechtes Wetter auf Kreta. Die Familie hat inzwischen die Tour aus seiner Planungs-App ausgelesen, die er (ein erfahrener Trailrunner) laufen wollte: Die Schlucht hinunter und über Papoures zum Afchenas-Sattel, aber ohne die Gipfel. https://www.rnz.de/region/heidelberg_ar ... 13061.html