Ausblick Lybien

Questions, Miscellaneous and News about the White Mountains / Allgemeines und Fragen sowie Neuigkeiten zu den Weißen Bergen
Antworten
Andi_CH
Beiträge: 1
Registriert: 17. Januar 2022, 10:50

Ausblick Lybien

Beitrag von Andi_CH »

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob man von den Gipfeln der weißen Berge bei klarer Sich die lybische Küste sehen kann? Ich bildete mir auf dem Patches vor einigen Jahren mal ein Land zu erkennen weit hinter Gavdos. Es könnten aber auch Wolken gewesen sein.

Bin gespannt auf eine Rückmeldung

Viele Grüße
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: Ausblick Lybien

Beitrag von admin »

Hallo Andi,

was man definitiv sehen kann (und was ich auch schon gesehen habe), das ist der Taigetos auf der Peloponnes - und zwar im Prinzip die Gipfel (liegen, gerade gemessen ca. 240 km entfernt). Ich muss mal schauen, ob ich die Fotos noch habe, aber furchtbar gut sind die damals leider auch nicht geworden und das ist auch schon ein paar Jährchen her.

Ich gehe davon aus, dass man Libyen nicht sehen kann, aus zwei Gründen: Das ist weiter entfernt (ca. 300+ km) und nicht gebirgig. Durch die Erdkrümmung kann das m. E. nach dann nicht reichen.

Ich muss dich also wohl enttäuschen... ;-)

Viele Grüße
Simon
kokkinos vrachos
Beiträge: 388
Registriert: 5. September 2013, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ausblick Lybien

Beitrag von kokkinos vrachos »

admin hat geschrieben: 19. Januar 2022, 08:33
Ich gehe davon aus, dass man Libyen nicht sehen kann, aus zwei Gründen: Das ist weiter entfernt (ca. 300+ km) und nicht gebirgig. Durch die Erdkrümmung kann das m. E. nach dann nicht reichen.

Ich muss dich also wohl enttäuschen... ;-)
genau so ist es.

Man kann aber auf Gavdos, libysche Radiosender empfangen...
„Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei." Nikos Kazantzakis
HelgaMariam
Beiträge: 5
Registriert: 8. April 2019, 10:21

Re: Ausblick Lybien

Beitrag von HelgaMariam »

Hallo Andi,
Man kann Lybien nicht sehen.
Antworten

Zurück zu „Levka Ori“