E4 Kambi Livada

Please read this before using the forum! / Bitte vor Benutzung des Forums lesen.
Antworten
grypaetos
Beiträge: 3
Registriert: 3. Oktober 2016, 10:34

E4 Kambi Livada

Beitrag von grypaetos »

Wir wollen es dann nochmal wissen, und den Aufstieg entlang dem E4 von Kambi über die Volikas Hütte nach Livadha versuchen.
Im Frühjahr 2016 waren wir hier gescheitert, siehe meinen Reisebericht.
Jetzt wollen wir diese Rute nochmal im Oktober dieses Jahres versuchen.
Wegen zuviel Schnees und nicht markiertem Weg mußten wir oberhalb des Abzweigs nach "Mile" kurz nach dem letzten E4 Zeichen abbrechen.
Hat jemand Informationen, ob die Markierungen hier verbessert wurden, oder ist jemand von Euch diese Rute schon gegangen? Wir wären für jeden Tip dankbar,der uns hilft, es diesmal zu schaffen.
Sollte es nicht möglich sein, hatten wir uns als Alternative den Weg von Theriso über Alyakes und Kolokythas nach Livahda ausgeguckt.
Hat jemand hierrüber Informationen, die weiterhelfen?
Wir werden jedenfalls wieder losmarschieren und dann hier berichten. Wird bestimmt spannend.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: E4 Kambi Livada

Beitrag von admin »

Hallo,

eine etwas verspätete Antwort:
Ich wüsste nicht, dass die Markierungen verbessert wurden. Ich bin aber den Weg auch schon ein Weilchen nicht gegangen. Von der Volikas Hütte gibt es ein Stück weit Stangen. Außerdem noch ein Stück weiter rote Markierungen. Oben in Richtung Spathi wird es dann aber dürftig, und man ist auf Steinmännchen angewiesen. Man findet den Weg zwischen den ganzen Dolinen in gutem Wetter recht schnell, auch wenn ich selbst dann nicht ausschließen möchte, dass man mal in eine Sackgasse gerät. Mit der Karte und ggfs. dem GPS Track sollte das aber machbar sein.
Der Alternativ"weg" ist auch schön. Er ist in den neuen Karten eingezeichnet. Man kann die Straße weitgehend vermeiden, wenn man will. Das ganze zieht sich aber ziemlich. Ich würde sagen: Ein Tag bis Tria Matia, am nächsten dann weiter. Welche Informationen brauchst du?

Viele Grüße
Simon
grypaetos
Beiträge: 3
Registriert: 3. Oktober 2016, 10:34

Re: E4 Kambi Livada

Beitrag von grypaetos »

Vielen Dank für die Antwort.
Das ist doch schon mal was.
Wir werden mal sehen, ob wir den Weg über die Volikas Hütte nochmal versuchen, oder gleich den Aufstieg von Theriso aus angehen.
Dass wir das nicht an einem Tag bis nach Livada schaffe, ist uns schon klar, muß auch nicht sein, denn wir sind nicht in Eile. Wir werden zwölf Tage unterwegs sein und hoffentlich viel Neues und Interessantes erleben. Ein Weg, an dem man schon mal gescheitert ist, bleibt natürlich immer eine Herausforderung, und reizt, es diesmal zu schaffen. Jede hilfreiche Information ist deshalb willkommen, also immer raus damit.
Wir werden auf jeden Fall über unsere Tour hier berichten. Wird bestimmt spannend.
Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Overview / Allgemeines“