Katsiveli - Therisso

Please read this before using the forum! / Bitte vor Benutzung des Forums lesen.
Antworten
hglock

Katsiveli - Therisso

Beitrag von hglock »

Gruß an alle Lefka ori Freunde.
Nach über 20 Jahren Wanderungen auf Kreta und vielen Touren in den Weißen Bergen plane ich für 2014 Ende Mai / Anfang Juli wieder eine Querung der Weißen Berge. Vielleicht gibt es noch mal eine Tour abseits der bekannten (und mittlerweile markierten) Wege.
Mein Plan: Abstieg von Katsiveli nach Therisso. Nirgendwo in der Literatur gelesen, aber da gibt es wohl einen Weg. Wir haben mal einen Kreter (!) getroffen, der von der kleinen verschlossenen Hütte auf dem Grat oberhalb Katsiveli nach Therisso absteigen wollte.
Meine Frage: Gibt es Informationen zu diesem Weg?
Jassu
hajo

PS: Spezielle Grüße an Simon, den wir vor Jahren trafen, als er den Weg Katsiveli - Livadha - Sideroprti markierte. Gruß und Dank!
Benutzeravatar
hollerfreund
Beiträge: 379
Registriert: 21. Mai 2009, 21:59
Wohnort: südliche Rhön

Re: Katsiveli - Therisso

Beitrag von hollerfreund »

Hallo hajo

Herzlich willkommen im Forum!
Die von Dir geplante Route ist in der ANAVASI Karte eingetragen.
Auch hier
viewtopic.php?f=70&t=145
ist der Pfad zumindest als GPS Track beschrieben.

Vieleicht hilft das für's Erste. Die 'Üblichen Verdächtigen' werden Dir sicher im Detail noch einiges sagen können. :)


Gruss
MAtthias
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: Katsiveli - Therisso

Beitrag von admin »

Hi Hajo,

jetzt musst du mir ein bisschen helfen. An einen einzelnen (aber englischsprachigen) Wanderer (Franzose?) erinnere ich mich. Aber bei euch fehlt mir jetzt gerade so ein bisschen was: ;-) Und ich weiß nicht genau, wen ich zurück grüßen soll.... :D
Matze hat schon auf das Unterforum für Livadha -> Therissos hingewiesen. Da sind die Tracks drin. Das ist im Prinzip der bei Loraine Wilson beschriebene Weg. Ich denke auch, es ist die günstigste Möglichkeit, diese Route anzugehen. Die Route ist auch ab der 2013er (lila) Ausgabe der Anavasi Karte drin.
Wenn du da konkretere Fragen hast: gerne (bitte dann dort im Unterforum).

Viele Grüße
Simon
Antworten

Zurück zu „Overview / Allgemeines“