Corona und die Sfakia

Please read this before using the forum! / Bitte vor Benutzung des Forums lesen.
kokkinos vrachos

Re: Corona und die Sfakia

Beitrag von kokkinos vrachos »

The whole country closes until 30/11.

The new measures

- The main difference between the lockdown of November and that of spring, is that (as in Thessaloniki) kindergartens, special education schools and primary schools will remain open, since the students of the Gymnasium and Lyceum are at an age where they can stay home alone for distance learning without the need for special parental leave.

- As in the spring, citizens will again be required to send SMS with six acceptable reasons for moving, to 13033.

- Supermarkets, food distribution, health facilities and pharmacies will remain open to the private sector. There are also expected to be restrictions on flights, especially from abroad.

- In addition to the catering, as News 24/7 points out, the retail trade will also be closed, while the intermediate period of the discounts had just begun. Of course, there will be mask use on all movements.

Lockdown: Λουκέτο τριών εβδομάδων, εξ αποστάσεως Γυμνάσια και Λύκεια - Επιστρέφει το SMS
https://flashnews.gr/post/442462/korono ... s-apofashs

Ta Leme, kv
„Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.“
Nikos Kazantzakis

kokkinos vrachos

Neuer Lockdown für Griechenland vom 7.11. - 30.11.2020

Beitrag von kokkinos vrachos »

Moin und Kalimera, bei der Einreise nach Griechenland muss ab Montag (9.11.) ein negativer Covid-19-Test (nicht älter als 72 Stunden) vorgelegt werden. Auch bei der Ausreise von Griechenland nach Deutschland muß man sich registrieren.

Spiegel online Schreibt:

Reiserückkehrer sollen sich ab Sonntag online registrieren

"Rückkehrer aus den Risikogebieten müssen derzeit bis zu 14 Tage in Quarantäne, können sich aber durch einen negativen Test davon vorzeitig befreien lassen. Ab Sonntag müssen sie sich zudem vor der Rückreise nach Deutschland online registrieren.

Die Seite www.einreiseanmeldung.de soll dann weltweit abrufbar sein, wie die Bundesministerien für Gesundheit und Inneres mitteilten. Die neue Seite ersetzt die bisherigen Aussteigekarten in Papierform, die in Flugzeugen ausgegeben wurden.

Die Informationen gehen an die Gesundheitsämter am Zielort des Reisenden. So sollen sie kontrollieren können, ob jemand die Quarantänepflicht einhält. Die Daten werden nach offiziellen Angaben verschlüsselt und nur dem zuständigen Gesundheitsamt zugänglich gemacht. 14 Tage nach der Einreise sollen sie automatisch wieder gelöscht werden."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 3f#ref=rss

Kreta gehört aktuell nicht zu den Risokgebieten.
Attika, Zentralmakedonien, Ostmakedonien und Thrakien, Epirus und Thessalien gehören zu den Risikogebieten in Griechenland.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html

kaló Savvatokýriako, kv
„Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.“
Nikos Kazantzakis

Antworten

Zurück zu „Overview / Allgemeines“