apopigadi

Questions and Miscellaneous regarding walks outside the White Mountains / Fragen und Vermischtes zu Wanderungen außerhalb der Weißen Berge
Antworten
noni21

apopigadi

Beitrag von noni21 »

der apopigadi ist der höchste berg westlich der lefka ori. welche aufstiegsmöglichkeiten gibt es ? sind wanderwege vorhanden ? freue mich über jede antwort .

gruss
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: apopigadi

Beitrag von admin »

Hallo Noni,

ich habe meine Literatur gerade nicht zu Hand, werde aber morgen schauen, ob ich etwas finde. Ich stelle das dann hier ein!

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: apopigadi

Beitrag von admin »

Hallo Noni,

Wanderungen im Bereich des Koutroulis wie auch des Apopigadi sind in Alan Hall: Western Crete (Cicerone Guide, ISBN 1-85284-419-1) enthalten, der Aufstieg auf beide Berge aber wohl nicht. Falls Interesse besteht, könnte ich dir die entsprechenden Seiten kopieren oder scannen (man kann aber auch in Google in das Buch schauen). In sonstiger Literatur habe ich leider nichts gefunden, was uns weiterhelfen würde.
Das ist zwar nicht viel, aber vielleicht ein erster Anhaltspunkt....

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
coxbazar
Beiträge: 134
Registriert: 14. März 2009, 08:41
Kontaktdaten:

Re: apopigadi

Beitrag von coxbazar »

Jasu Noni,

hier ist ein größerer Ausschnitt, dein Apopigadi ist auch noch drauf, er müsste auf dem Weg von Chania vor Dimitriana, wo die Straße nach Omalos abzweigt,
zu gehen sein. Am Bild, das ich auf dem Weg von Agia Irini nach Omalos gemacht habe, dürfte links der Apopigadi sein. Wo die Windräder stehen, könnte der Steig beginnen.

Hans
Dateianhänge
Unbenannt-4 Kopie.jpg
"Ich gehe nicht weg, ich bin nur manchmal nicht da"
Benutzeravatar
coxbazar
Beiträge: 134
Registriert: 14. März 2009, 08:41
Kontaktdaten:

Re: apopigadi

Beitrag von coxbazar »

Links im Bild der hintere Berg dürfte der Apopigadi sein.

Hans
Dateianhänge
IMG_0184.JPG
"Ich gehe nicht weg, ich bin nur manchmal nicht da"
Antworten

Zurück zu „Walks outside the Levka Ori / Wanderungen auf Kreta außerhalb der Levka Ori“