Einbindung von Google Maps

"All the rest" which does not fit into one of the other sub-forums / Alles, was sonst nirgendwo hin passt
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Einbindung von Google Maps

Beitrag von admin »

Einbindung von Google Maps ins Forum.
1. Das ganze funktioniert bei der Eingabe eines Beitrages über

. Das geht also analog zu einer Eingabe eines Bildes oder etwas ähnlichem.
2. Die URL, die anstelle von {URL} eingefügt wird, erhält man unter Google Maps. In der jeweils aktuellen Ansicht klickt man rechts oberhalb des Kartenausschnitts auf "Link" und kopiert den dann generierten Link in den Beitrag des Forums. Das sollte funktionieren.
3. Ein Beispiel:

--> liefert ohne die geschweiften Klammern das unten folgende Google Maps:



Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1098
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: Einbindung von Google Maps

Beitrag von admin »

Wenn man nun eine kml- oder kmz-Datei angezeigt bekommen möchte, dann geht das folgendermaßen:

Man lädt die Datei irgendwo auf einen Server (oder man schickt sie mir und ich mache das hier auf den levka-ori.com-Webspace). Dann sucht man unter Google Maps in der Suchfunktion nach der Datei (Beispiel: http://www.levka-ori.com/tracks/AgiosIo ... llouda.kml ). Diese wird dann in Google Maps angezeigt. Wenn man analog zu oben vorgeht, dann erhält man das folgende Ergebnis:




Ich hoffe, das funktioniert nicht nur vom meinem PC aus so sondern auch bei euch, also bitte testen!

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
beckchrisgeorg
Beiträge: 79
Registriert: 14. Januar 2007, 19:41
Wohnort: Frankfurt und glücklicherweise Kreta

Re: Einbindung von Google Maps

Beitrag von beckchrisgeorg »

Salut Simon,
dass ist ja toll!Dann können wir ja die vorhandenen Wegbeschreibungen mit den gps-Daten aktualisieren. Aber wahrscheinlich wartest Du auf Deine Rückkehr aus Kreta. Viel Spass...Christoph
noni21

Re: Einbindung von Google Maps

Beitrag von noni21 »

[attachment=0]koutroulis karte.kml[/attachment] Hallo ich dachte das passt irgendwie sonst nirgendwo hin also stell ichs hier rein . :D ich hab mal nen overlay für google earth mit einem kleinen ausschnitt erstellt .vielleicht kanns jemand gebrauchen oder schickt mir mehr kartenmaterial damit ich noch ein paar andere erstellen kann.
Dateianhänge
koutroulis karte.kml
(412 Bytes) 461-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
hollerfreund
Beiträge: 379
Registriert: 21. Mai 2009, 21:59
Wohnort: südliche Rhön

Re: Einbindung von Google Maps

Beitrag von hollerfreund »

Hallo Noni

bei mir kommt dazu nur diese Ansicht in Google Earth hoch:
screenshot overlay.jpg
Vermute Deine Absicht war eine andere, oder?

Gruss Matthias
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“