Nachttemperaturen Levka Ori August/September

Questions, Miscellaneous and News about the White Mountains / Allgemeines und Fragen sowie Neuigkeiten zu den Weißen Bergen
Antworten
Alpamayo
Beiträge: 81
Registriert: 18. Januar 2012, 16:57

Nachttemperaturen Levka Ori August/September

Beitrag von Alpamayo »

Hallo,

ich war bisher immer im Mai/Anfang Juni auf Kreta und in den Levka Ori und hatte einen Daunenschalfsack mit einem Komfortbrereich bis -5 C dabei, der an der Küste viiiiel zu warm und in den Bergen aber ok war.

Jetz will ich Ende August/Anfang Septemer in den Bergen wandern und habe keine Vorstellung von den Nachttemperaturen um die Zeit dort oben. Tut es da evtl ein leichter Sommerschlafsack mit einem Komfortbereich ab + 5 C??? Das wären 700 g Gepäck weniger, bzw 1 L Wasser mehr.

Herzliche Grüße

Joachim
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1102
Registriert: 1. Januar 1970, 02:00
Wohnort: Stuttgart / Deutschland/Germany

Re: Nachttemperaturen Levka Ori August/September

Beitrag von admin »

Hi Joachim,

das ist etwas schwer zu sagen. Ich werde auch Anfang September in Kreta sein und wollte - mindestens teilweise - auch ganz nach oben.
Ich glaube, ich werde wieder meinen Daunenschlafsack, der bis knapp unter 0°C geht, mitnehmen. Für unten ist das natürlich deutlich zu warm, aber ich möchte oben eben einfach auf Nummer sicher gehen. Es ist halt so, dass ich schon mal Mitte September in Katsiveli war und es heftig geregnet und gewindet hat - das wünsche ich mir nicht, aber mein weiß ja nie...
Aber vielleicht meldet sich sonst noch jemand zu Wort und vertritt eine andere Meinung?

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
Troharis
Beiträge: 56
Registriert: 15. April 2012, 14:13
Wohnort: Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Nachttemperaturen Levka Ori August/September

Beitrag von Troharis »

Servus Joachim,

ich habe, wann immer ich auf Kreta in die Berge gehe, den gleichen, warmen Schlafsack dabei. Egal, ob März, Juli oder Oktober. Einfach weil ich ungern friere. Berge sind eben Berge, und da kann's frisch werden. Dafür wird's mir dann am Strand zu warm, aber das nehme ich in Kauf. Ich liege dann eher auf als im Schlafsack.
Antworten

Zurück zu „Levka Ori“